Herausforderungen
FSA Valve hat ⅔ ihres Gesamtumsatzes über Marktplätze generiert und wollte den Shop weiter stärken.
Umsatz über den Shop in weniger als 6 Monaten
Conversion-Rate
FSA Valve hat ⅔ ihres Gesamtumsatzes über Marktplätze generiert und wollte den Shop weiter stärken.
Nach der Identifizierung konkreter Schwachstellen im Shop durch das Evolve Shop-Audit wurden zahlreiche Elemente im Shop ergänzt, die 1. das Vertrauen stärken und 2. dazu führen, dass der Nutzer schneller erkennt, warum FSA Valve ein herausragender Anbieter ist.
FSA Valve konnte durch die Zusammenarbeit den Umsatz über den eigenen Shop binnen 6 Monaten versechsfachen. Dadurch sind sie nicht mehr abhängig von Amazon und anderen Marktplätzen und können ein starkes Bestandskundengeschäft aufbauen.
FSA Valve hat ⅔ ihres Gesamtumsatzes über Marktplätze generiert und wollte den Shop weiter stärken. Gerade im B2B Bereich kann über den Shop auch mehr Umsatz mit Bestandskunden generiert werden.
Die Herausforderung war jedoch, die Ventile attraktiv darzustellen und neben den Produkten weitere Gründe zu geben, warum man im Shop und nicht beispielsweise bei Amazon kaufen sollte.
Anhand von zahlreichen bewährten Kriterien wurdem die Startseite, Kategorieseiten, Produktseiten und Checkoutseiten von www.fsa-valve.com vom EVOLVE Team analysiert und konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeitet.
In Zusammenarbeit mit EVOLVE wurde ein neues Produktseitentemplate entwickelt, welches vom Mitarbeiter von FSA-Valve innerhalb 1 Monats in Shopware implementiert wurde.
Die neue Produktseite enthielt zusätzliche inhaltliche Sektionen, die dem Besucher helfen:
Alle in Schritt 2 erarbeiteten Ebenen wurden dann ebenfalls auf allen Kategorieseiten ausgerollt und dadurch die Conversion-Rate nochmals gesteigert.
1 Mitarbeiter von fsa-valve.com wurde nach der Conversion-Optimierung des Shops von EVOLVE in Google Ads ausgebildet. Gemeinsam wurden neue Kampagnen aufgesetzt und optimiert. Mit einem Google Ads Audit Tool hat der Mitarbeiter von fsa-valve.com jetzt die Möglichkeit eigenhändig Google Ads Kampagnen aufzusetzen, zu optimieren und zu kontrollieren.
FSA Valve konnte durch die Zusammenarbeit den Umsatz über den eigenen Shop binnen 6 Monaten versechsfachen. Dadurch sind sie nicht mehr abhängig von Amazon und anderen Marktplätzen und können ein starkes Bestandskundengeschäft aufbauen.
Zudem konnte das Unternehmen Investoren für sich gewinnen und wird nun einige Ventile und Produkte selbst produzieren. Das führt zum Einen dazu, dass sie bessere Margen generieren können und unabhängiger von Lieferanten werden.
Umsatz über den Shop in weniger als 6 Monaten
Conversion-Rate
„Das Team von EVOLVE hat eine hervorragende Unterstützung geboten. Fachlich absolut kompetent und 100% ehrliches und präzises Feedback.“
Deshalb lass uns doch einfach mal kostenlos und unverbindlich sprechen.Und wenn du am Ende feststellst, dass du bereits alles richtig machst, hast du die Gewissheit, nichts übersehen zu haben.