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Case Study

Onlineshop für gebrauchte Luxusuhren

Branche

Gebrauchte Luxusuhren

Kunden

40%

Mehr direkte Bestellungen über den Onlineshop

84%

Mehr organische Zugriffe auf watches24.com

Herausforderungen

EVOLVE konnte die Besucherzahlen von Watches24.com in einem halben Jahr mehr als verdoppeln und das ohne eine Erhöhung des Werbebudget – alleine durch die Verbesserung des organischen Rankings.

Vorgehensweise

Außerdem half EVOLVE den Shop verkaufsoptimierter zu gestalten, was zu höheren Conversion-Rates und damit zu 40 % mehr Bestellungen über den Shop geführt hat.

Lösung und Ergebnis

Zudem baute Watches24.com internes Know-How in den Bereichen Google Ads und Conversionoptimierung auf.

Ausgangssituation

Der Online-Shop Watches24.com hatte zu Beginn unserer Zusammenarbeit einige Herausforderungen zu bewältigen:

  • Der Shop hatte zwei verschiedene URLs, was für Kunden irreführend war und dazu führte, dass sie den Shop möglicherweise nicht fanden oder verließen.
  • Es gab wenig direkte Verkäufe und einige technische Probleme beinträchtigten die Nutzererfahrung
  • Aufgrund einer schlechten organischen Sichtbarkeit wurden nur wenig organische Zugriffe generiert
  • Die Kosten pro Klick (CPC) bei Google Ads waren zu hoch, was dazu führte, dass die Ads nicht skalierbar waren.

Insgesamt stellte dies für den Shop eine große Hürde dar, um erfolgreich zu sein.

Lösung /
Vorgehensweise

1

VERKAUFSOPTIMIERUNG DES ONLINESHOPS

Vertrauen ist beim Verkauf von Luxusuhren besonders wichtig. Deshalb war der Schlüssel zum Erfolg, Petra und Andreas Hildebrand als Inhaber stärke in den Fokus zu rücken und ihre Expertise über den Shop besser zu transportieren.

Dazu wurden vorhandene Alleinstellungsmerkmale mehr in den Vordergrund gerückt und durch verkaufspsychologisch optimierte Texte unterstrichen.

2

ERHÖHUNG DER BESUCHERZAHL BEI GLEICHEM WERBEBUDGET

Durch die Optimierung des Online-Shops stiegen die organischen Zugriffe.

Eine weitere Optimierung der Google Ads führte zu günstigeren Klickpreisen, wodurch bei gleichem Werbebudget deutlich mehr qualifizierte Besucher in den Shop von watches24.com gebracht werden konnten.

3

OPTIMIERUNG DER UHRENANKAUF LEADS

Durch die Optimierung der Anfragestrecke für den Uhrenankauf konnte Andreas viel Zeit sparen und gewinnt anteilig deutlich mehr hochwertiger Ankaufsanfragen.

4

EIGENE PFLEGE DES ONLINESHOPS UND DER GOOGLE ADS

Petra und Andreas Geschäft lebt von ihrer Persönlichkeit. Deshalb war es ihnen ein wichtiges Anliegen, dass sie selbst den Shop pflegen können. Durch EVOLVE haben sie all das Wissen aufgebaut und erlernt, wie verkaufsstarke Shopseiten und Werbeanzeigen aufgebaut sind.

Sie können nun auch eigenständig gezielte Google-Anzeigen schalten, um das Geschäft weiterzuentwickeln und den Abverkauf bestimmter Uhren gezielt zu fördern.

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit von EVOLVE mit watches24.com konnten die Besucherzahlen im Shop von watches24.com mehr als verdoppelt werden und das bei gleichbleibendem Werbebudget.

Die Betreiber von watches24.com konnten zudem den Shop verkaufsoptimierter gestalten, was zu höheren Conversion-Rates und damit zu mehr Bestellungen über den Shop führte.

Auch im Bereich Google Ads konnten die Betreiber von watches24.com durch die Zusammenarbeit mit EVOLVE wertvolles Know-how aufbauen und bereits die CPCs mehr als halbieren. Mit dem Know-How werden die Google Ads nun durch eigenes Personal gepflegt, optimiert und skaliert. Das macht watches24.com reaktionsfähiger und unabhängig von Google Ads Agenturen.

40%

Mehr direkte Bestellungen über den Onlineshop

84%

Mehr organische Zugriffe auf watches24.com

Know-How Aufbau in den Bereichen Conversion-Optimierung und Google Ads

„Uns war ganz wichtig, dass wir auch immer unseren eigenen Input mit reingeben konnten. Unser Shop transportiert jetzt viel mehr Vertrauen und zeigt, wodurch wir uns auszeichnen und im Markt unterscheiden. Zusätzlich ist unser Umsatz deutlich gestiegen, bei sogar reduzierten Werbekosten.“

Petra & Andreas Hildebrand

Inhaber, Watches24

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